News

Im FuE-Projekt wurde ein neuartiges Korsett zur Behandlung von Verkrümmungen der Wirbelsäule mittels variabler Pelotten entwickelt ...

Im FuE-Projekt wurde ein neuartiger Kinderrollstuhl mit Getriebeunterstützung entwickelt ...

Im FuE-Projekt wurde eine neuartige Fertigungstechnologie für Prothesenschäfte auf Basis von Tape-Rohlingen entwickelt ...

Eine winkelverstellbare Scanvorrichtung für die Erfassung der Korrekturstellung von Fuß und Unterschenkel zur Orthesenfertigung ...

Im FuE-Projekt wurden neuartige handähnliche Bionik-Aktoren für ein Therapiegerät zur Behandlung von Wirbelsäulenverkrümmungen (Skoliose) entwickelt ...

Im FuE-Projekt wurde eine neuartige, aktive und situationsgesteuerte extrakorporale Fußheberorthese entwickelt ...

Im FuE-Projekt wurde eine inkrementelle Umformanlage zur Fertigung orthopädischer Schuhelemente entwickelt ...

Im FuE-Projekt wurde ein neues 3D-Hochgeschwindigkeitsrotationsdruckverfahren (3D-HRD) zur generativen Herstellung von Orthesen/Prothesen entwickelt ...

Im FuE-Projekt wurde ein neuer Verbundwerkstoff sowie eine neue Technologie und Membranpresse zur Fertigung individuell anpassbarer Orthesen entwickelt ...

Zahlreiche Forschungsprojekte wurden initiiert ...